VERSTÄRKE DAS TEAM!
Die Hörstke Großküchen/Einrichtungen GmbH ist ein dynamisch wachsendes mittelständisches Familienunternehmen mit einer fast 60-jährigen Firmengeschichte und Sitz in NRW.
Wir sind ein anerkannter Systemspezialist von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführung für Großküchen- und Gastronomieeinrichtungen, von der Küchentechnik, Kältetechnik, dem gesamten Innenausbau bis hin zum gedeckten Tisch.
Für unseren Standort Witten suchen wir ab sofort Verstärkung:
Teamleitung (M/W/D) für den Bereich Buchhaltung
Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert? Dann werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen.
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst die eigenverantwortliche Führung und Entwicklung des Buchhaltungs-Teams (2 weitere Mitarbeiter/-innen).
- Du übernimmst ebenfalls die Verantwortung für die laufende Buchhaltung mit Diamant-Software nach HGB und der Überwachung der laufenden Nebenbuchhaltungen.
- Du erstellst Monatsabschlüsse sowie den prüfungsfähigen Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Geschäftsführung.
- Du unterstützt die Geschäftsführung im Bereich Controlling und der Wirtschaftlichkeitsrechnung
- Du bringst Ideen für weitere Digitalisierung und Prozessverbesserung ein.
- Deine aktive Mitarbeit an allgemeinen betriebswirtschaftlichen sowie steuerlichen Aufgaben, Fragestellungen und Ad-hoc-Themen wird gefordert.
- Du bist der Ansprechpartner und Ratgeber für die Belegschaft und Schnittstelle zu externen Adressdaten, Beratern und Prüfern.
- Personalwesen/Lohnbuchhaltung für die Mitarbeiter kann Bestandteil der Aufgabe sein, ist aber keine Bedingung.
- Du erledigst allgemeine Verwaltungsarbeit in Form von u.a. sichten, sortieren, eintragen und abheften von Schriftverkehren
- Du entwickelst Kompetenzen und eignest Dir ein fundiertes Fachwissen an, um dieses adäquat einzusetzen.
- Die Stelle umfasst 40 Stunden pro Woche (5 Tage die Woche, 8 Stunden täglich).
Dein Profil:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter o.ä.
- Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
- Du verfügst über eine relevante Erfahrung hinsichtlich der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach deutschem Bilanz- und Steuerrecht und im Umgang mit Wirtschaftsprüfern.
- Du kennst dich mit den MS-Programmen aus und kannst diese gezielt anwenden. Die Bereitschaft zur Einarbeitung in eine neue Software-Landschaft stellt für dich keine Probleme dar.
- Integeres Handeln sowie die Bereitschaft zur engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wird vorausgesetzt.
- Du bist ein kommunikativer und zuverlässiger Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Motivation.
- Du verfügst über ein freundliches Auftreten und bist offen im Umgang mit Menschen.
Unsere Benefits:
- Unternehmenskultur: Familiäres Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Gehälter
- Zukunft: laufende Fachspezifische Weiterbildungen
- Cooperate Benefits
Noch Fragen?
Unsere Stellenausschreibung als Teamleitung/in (M/W/D) für den Bereich Buchhaltung klingt vielversprechend?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!